Die ANWR Unternehmensgruppe setzt Zeichen für weltoffene Demokratie und Vielfalt

2. Februar 2024 „Der Schuhhandel ist bunt“ – mit diesem Motto appelliert die ANWR Schuh an die Handelsunternehmen, deutliche Zeichen für eine weltoffene Demokratie, Vielfalt und Wertschätzung im Umgang miteinander zu setzen. ANWR bietet in ihrem Portal eine Post-Vorlage zum Download an, mit dem der Handel auf Social Media ein Statement setzen kann.

„Im Schuhhandel sehen wir Tag für Tag die Schönheit der Vielfalt. Saison für Saison gibt es neue Modelle und Designs, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Alle auf ihre eigene Weise einzigartig. Genau dieser Ansatz lässt sich auch auf unsere Gemeinschaft übertragen, denn: Wir sind bunt und wir sind vielfältig. Und das ist gut so“, unterstreicht ANWR Geschäftsführerin Yvonne Breinlinger-Scheuring das Engagement.

Auch die ANWR GROUP hat dieses Thema bereits aufgegriffen und macht sich stark für die Werte der Demokratie: Für die genossenschaftlich organisierte Handelskooperation seien die Werte Vertrauen, Transparenz, Verantwortung und Gemeinschaft besonders wichtig. Zudem ist die ANWR Unternehmensgruppe ein internationales und interkulturelles Unternehmen, in dem die Vielfalt ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist.